top of page

Passioniert

Alles kommt von Herzen!

DSC04294 copy_edited.jpg
atlas 3.jpg

Herzblut

Die Liebe zum Pferd steckte schon in mir, da konnte ich gerade einmal laufen. Ich hielt immer Ausschau nach den stolzen und anmutigen Tieren.

Im Herbst 2019 konnte ich mir endlich meinen Traum vom eigenem Pferd erfüllen und so zog der damals 8 jährige Freiberger-Haflinger-Wallach Syronimus ein. Und was soll ich sagen: Ich könnt nicht glücklicher sein!

Auch wenn der Herr mich vor viele Herausforderungen stellt, mir den Spiegel oft vorhält und auch manchmal ganz schön anstrengt, so könnte ich mir keinen bessere Lehrmeister, vierbeinigen Freund und Begleiter vorstellen als diesen frechen Kerl :)Und weil ich das Leben, mit seinen Herausforderungen als Pferdebeseitzerin kenne, ist es mir so wichtig, dass du als Kundin dich verstanden und gehört fühlst. Du kennst dein Pferd am besten und nur du kannst etwas verändern. Gemeinsam für dein Pferd.

Anamnese 2.jpg

Wissensdurst

Die Liebe zum Pferd und die Faszination für die Zusammenhänge im Pferd führen dazu, dass ich niemals aufhören möchte noch mehr über das Pferd zu lernen. Ich bin überzeugt davon, dass ein Leben nicht ausreicht, um alles Wichtige über das Pferd zu erfahren. Daher kannst du dir sicher sein: Stillstand gibt es bei mir nicht. Das Wissen wird stetig erweitert. Denn:

Wissen ist unendlich.

Wissen schützt.

Wissen lässt Raum, um zu fühlen.

Anamnese.jpg
sonnenuntergang-felix + spirit.jpg
DSC05142.jpg

Motivation

Die Liebe zum Pferd ist gleichzeitig auch meine Motivation. Ich möchte, dass wir diesen tollen Geschöpfen etwas zurück geben. In meinen Augen sind wir ihnen wenigstens schuldig, alles in unserer Macht stehende zu tun, um ihnen ein artgerechtes, schmerzfreies und positives Umfeld zu gestalten. Die Freude an der Bewegung sollte immer da sein oder zurück erlangt werden. Es geht nicht darum, keine Fehler zu machen. Es geht aber darum, immer das Beste für dein Pferd herauszuholen, dazuzulernen und es besser zu machen. Je mehr Wissen ich verbreite, desto mehr Pferde profitieren davon. Das ist meine Vision. Das ist meine Motivation.

Für das Pferd.

bottom of page