top of page

Transparent

Alles ist nachvollziehbar!

rücken 1.jpg

Meine Arbeit

Ganz wichtig ist es mir, dass du als Pferdebesitzerin immer meine Arbeit nachvollziehen kannst. Ob vor, nach oder während der Behandlung - für Fragen jeder Art ist immer Raum und Zeit! Versprochen!

Du bekommst von mir nach der Behandlung einen schriftlichen Bericht, in dem auch nochmal alle wichtigen Befunde und Behandlungsschritte vermerkt sind, sodass meine Arbeit auch nach der Behandlung (für andere - z.B. Tierärzte, Hufbearbeiter, Reitlehrer, etc) nachvollziehbar ist und bleibt.

Meine Sprache

In meiner Ausbildung habe ich selbstverständlich alle Fachbegriffe, Muskeln und Definitionen (oft auch auf Latein) erlernt. Damit du als Pferdebesitzerin alles nachvollziehen und verstehen kannst, versuche ich im Gespräch weitestgehend Fachbegriffe & co. außen vor zu lassen. Falls doch, erhälst du auf jeden Fall eine Erklärung dazu.

Ich möchte eine angenehme Atmosphäre schaffen und nicht durch Informationsüberfluss abschrecken. Im Befundbogen findest du sowohl die Erklärung als auch den Fachterminus.

Gleichzeitig ist es mir auch wichtig, dass du und ich ehrlich miteinander kommunizieren. Nur so haben wir eine Basis auf der wir aufbauen und deinem Pferd bestmöglich helfen können.

Anamnese.jpg
sonnenuntergang-felix + spirit.jpg
atlas_felix.jpg

Unsere
Zusammenarbeit

Transparenz schafft Vertrauen. Und genau deshalb ist sie mir so wichtig. Sie bildet den Grundstein unserer Zusammenarbeit. Und auch die muss Transparent sein. So ist es mir wichtig, dass wir offen miteinander kommunizieren und Wünsche, Erwartungen und Ziele immer klar formulieren.

Des Weiteren zeige ich dir unser/e Ziel/e auf und wie wir diese erreichen; aber auch, was dafür notwendig ist.

bottom of page